DIGITIZATION OF GLOBAL SUPPLY CHAINS

Live streamed from Huawei’s OpenLab in Munich, the 2nd installation of our CAR.Digital series Corona Situation Room took a step further from the industry’s reaction to the crisis to proactively looking into how the digitization of global supply chains is being catalyzed by Corona and becoming more crucial to future success.

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer

Prof. Ferdinand Dudenhöffer, Director CAR Center Automotive Research, opened by addressing that risk management in supply chain against the backdrop of global sourcing has never been more challenged than the pandemic of Corona virus.

It’s clear that Artificial intelligence and Blockchain technology are essential to an efficient and secure purchasing strategy safe from risks factors like Corona.

Dr. Cesim Demir

“From reacting mode to acting mode”, this is the power of data utilized through the AI capabilities of Huawei, as Dr. Cesim Demir, CTO Manufacturer Solutions of Huawei explained. This is how Huawei is helping their clients make better decisions in time.

The big data across the supply chain once beyond human grasp are now usable information increasing 33% operation efficiency in certain parts, up to 50% cost reduction in areas like warehousing for Huawei’s clients.

Dirk Wollschläger

Dirk Wollschläger, General Manager Global Automotive from IBM gave some more examples of how their technologies have been providing precise traceability and increased visibility. Now they are tackling the challenge of the ever-changing regulatory requirements of different countries by incorporating Blockchain network to improve compliance.

Wollschläger shared further about how IBM is benefiting from their AI tools like Cognitive Advisers that gave advance alerts identifying suppliers that would be affected when the virus first broke out in Wuhan.

“Situation like Corona has proven AI to be crucial to the robustness and resiliency of the supply chain.”, he added.

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer

“What we also need is balanced industrialization across the globe for a balanced international trade.” Prof. Dudenhöffer suggested, and that 5G will play an important part in building the digital infrastructure to achieve that balance.

Dr. Cesim Demir

“I would like to add two more letters to Artificial Intelligence Logistics (AIL). ACAIL stands for All Connected Artificial Intelligence Logistics. An example: The transport of components can be significantly reduced by 3D printing technologies in the future. It is not components that are sent from A to B, but data so that these components can be produced on site.”, Dr. Demir said.

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer

“We will see an intelligent and smart supply chain. The data will be transmitted in real-time using 5G standard and solutions will be developed simultaneously as well as implemented in real-time.”, Prof. Dudenhöffer added.

Guanqi Hao

Looking into the future, Guanqi Hao, Chief Representative Office Germany, CATARC, said “There will be a global supply chain that will change the world and our lives through digitalization. We need to be prepared for that, and that may happen faster than we can imagine.”

Dirk Wollschläger

“By 2025 almost 100% of Supply Chain workflows will be either automated or augmented by artificial intelligence.”,  Dirk Wollschläger predicted.

Dr. Hans-Peter Kleebinder

Our moderator Dr. Hans-Peter Kleebinder from the University of St. Gallen concluded that “Digitization will be the main driver combined with artificial intelligence and blockchain technology as well as 3-D printing technology.”

Supporting Partner:

Speakers:

DIGITALISIERUNG GLOBALER LIEFERKETTEN

Live gestreamt aus Huawei’s OpenLab in Munich, ging die zweite Installation unserer CAR.Digital-Reihe Corona Situation Room einen Schritt weiter von der Reaktion der Industrie auf die Krise hin zu einer proaktiven Untersuchung der Frage, wie die Digitalisierung globaler Lieferketten durch Corona katalysiert wird und für den zukünftigen Erfolg immer wichtiger wird.

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer

Prof. Ferdinand Dudenhöffer, Direktor des CAR Center Automotive Research, eröffnete mit der Feststellung, dass das Risikomanagement in der Lieferkette vor dem Hintergrund der globalen Beschaffung noch nie so gefordert war wie durch die Pandemie des Corona-Virus.

Es liegt auf der Hand, dass künstliche Intelligenz und Blockchain-Technologie für eine effiziente und sichere Einkaufsstrategie, die vor Risikofaktoren wie Corona geschützt ist, unerlässlich sind.

Dr. Cesim Demir

„Vom Reaktionsmodus zum Aktionsmodus“, das ist die Kraft der Daten, die durch die KI-Fähigkeiten von Huawei genutzt werden, wie Dr. Cesim Demir, CTO Manufacturer Solutions von Huawei, erklärte. Auf diese Weise hilft Huawei seinen Kunden, rechtzeitig bessere Entscheidungen zu treffen.

Die großen Daten über die gesamte Lieferkette, die einst außerhalb des menschlichen Zugriffs lagen, sind jetzt nutzbare Informationen, die die Betriebseffizienz in bestimmten Teilen um 33% steigern und in Bereichen wie der Lagerhaltung für Huawei-Kunden bis zu 50% Kosteneinsparungen ermöglichen.

Dirk Wollschläger

Dirk Wollschläger, General Manager Global Automotive von IBM, gab einige weitere Beispiele dafür, wie ihre Technologien für eine präzise Rückverfolgbarkeit und erhöhte Sichtbarkeit sorgen. Jetzt stellen sie sich der Herausforderung der sich ständig ändernden gesetzlichen Anforderungen verschiedener Länder, indem sie das Blockchain-Netzwerk zur Verbesserung der Compliance einbeziehen.

Wollschläger berichtete weiter darüber, wie IBM von ihren KI-Tools wie den Cognitive Advisors profitiert, die im Voraus Warnungen ausgaben, um Lieferanten zu identifizieren, die beim ersten Ausbruch des Virus in Wuhan betroffen sein würden.

„Situationen wie Corona haben bewiesen, dass die KI entscheidend für die Robustheit und Widerstandsfähigkeit der Lieferkette ist“, fügte er hinzu.

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer

„Was wir auch brauchen, ist eine ausgewogene Industrialisierung auf der ganzen Welt für einen ausgewogenen internationalen Handel“. Prof. Dudenhöffer schlug vor, und dass 5G eine wichtige Rolle beim Aufbau der digitalen Infrastruktur spielen wird, um dieses Gleichgewicht zu erreichen.

Dr. Cesim Demir

„Ich möchte der Artificial Intelligence Logistics (AIL) zwei weitere Briefe hinzufügen. ACAIL steht für All Connected Artificial Intelligence Logistics. Ein Beispiel: Der Transport von Komponenten kann in Zukunft durch 3D-Drucktechnologien erheblich reduziert werden. Es werden nicht Komponenten von A nach B geschickt, sondern Daten, damit diese Komponenten vor Ort produziert werden können“, sagte Dr. Demir.

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer

„Wir werden eine intelligente und intelligente Lieferkette sehen. Die Daten werden in Echtzeit unter Verwendung des 5G-Standards übertragen und Lösungen werden gleichzeitig entwickelt und in Echtzeit implementiert“, fügte Prof. Dudenhöffer hinzu.

Guanqi Hao

Mit Blick auf die Zukunft sagte Guanqi Hao, Chief Representative Office Germany, CATARC: „Es wird eine globale Lieferkette geben, die durch die Digitalisierung die Welt und unser Leben verändern wird. Darauf müssen wir vorbereitet sein, und das kann schneller geschehen, als wir uns vorstellen können“.

Dirk Wollschläger

„Bis 2025 werden fast 100% der Supply-Chain-Workflows entweder automatisiert oder durch künstliche Intelligenz ergänzt sein“, prognostizierte Dirk Wollschläger.

Dr. Hans-Peter Kleebinder

Unser Moderator Dr. Hans-Peter Kleebinder von der Universität St. Gallen kam zu dem Schluss, dass „die Digitalisierung in Kombination mit künstlicher Intelligenz und Blockkettentechnologie sowie der 3-D-Drucktechnologie der Hauptmotor sein wird“.

Supporting Partner:

Referenten: